Unter dem Motto „Kultur ist das Herz der Stadt“ bringt der AK Kultur mit der „Pocket Art“ bereits zum neunten Mal Kultur mitten in die Stadtgesellschaft. Nachdem wir jetzt schon ein paar Mal den Petra-Kelly-Platz zum klingen gebracht haben, gehts diesmal mitten in die Stadt hinein. An einen Ort, der mit Kultur zu tun hat, aber nicht auf den ersten Blick. Auf der Insel Schütt in Nürnberg befinden sich drei markante Käfige, die als Skulptur „Pavillons“ des Künstlers Olaf Nicolai installiert wurden. Diese Käfige sind Teil eines Kunstprogramms, das im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 entstand. Sie stehen in den Grünanlagen der Insel und sind so gestaltet, dass in ihnen Fußball gespielt werden kann. Und genau da werden wir stehen.

Und wir sind sehr glücklich, dass wir diesmal Torsten Nowitzki für uns gewinnen konnten. Kennst Du nicht? Aber vielleicht TONOWITZ. Oder zumindest Deine Kinder kennen ihn. TONOWITZ spielt seit vielen Jahren Kinderlieder zum Mitmachen und Mitsingen für Kinder von ca. 3 bis 9 Jahren! Er bringt sein junges Publikum sofort auf Trab und präsentiert Hits für Kids, die auch bei den großen Zuhörerinnen und Zuhörern direkt übers Ohr ins Tanzbein gehen.

Los gehts auf der Insel Schütt um 16 Uhr. Sagt allen Bescheid, ob groß oder klein, das wird sicher ein lustiger Nachmittag!