Am Freitag, den 11. September von 16 bis 24 Uhr, und Samstag, den 12. September von 7 bis 20 Uhr, ist wieder Trempelmarkt in Nürnberg.
Wir sind mit einem großen Stand dabei!
In den vergangenen Wochen haben zahlreiche Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen Nürnberg gut erhaltene Dinge gespendet, die nun auf dem Trempelmarkt neue Besitzer*innen finden sollen. Ob kleine Schätze, Nützliches für den Alltag oder schöne Fundstücke. An unserem Stand gibt es jede Menge zu entdecken und zu stöbern.
Das Beste daran:
Der gesamte Erlös geht an den Mädchentreff e.V. Das ist eine Bildungs-, Freizeit- und Beratungseinrichtung für alle Mädchen ab der ersten Klasse. Neben dem offenen Treff und der Hausaufgabenhilfe werden zahlreiche Kurse angeboten. Die Basis der Arbeit im Mädchentreff bilden feministische Grundprinzipien.
Damit möchten wir zusammen mit dem AK Gleichstellung die wichtige Arbeit des Vereins unterstützen und gleichzeitig dafür sorgen, dass viele gut erhaltene Dinge weitergenutzt werden, statt ungenutzt im Schrank oder Keller zu liegen.
Der Trempelmarkt verbindet damit gleich mehrere gute Ideen: Wiederverwenden statt wegwerfen, miteinander ins Gespräch kommen und gemeinsam einen sozialen Zweck unterstützen.
Also: Kommt am 11. und 12. September vorbei, stöbert durch unser Angebot, erzählt Freund*innen und Bekannten davon und unterstützt mit eurem Einkauf den Mädchentreff e.V.
Wir freuen uns auf viele Besucher*innen, gute Gespräche und einen erfolgreichen Trempelmarkt für den guten Zweck!