Unter dem Motto „Grüne Wege zu grüner Wirtschaft“ besuchen wir Orte in ganz Mittelfranken, die mit Nachhaltigkeit, Innovation oder auch Gemeinwohl zu tun haben.
Seit 2007 gibt es die Aktion „Grüne Wege“ in Mittelfranken. In den Sommermonaten wollen wir damit einen regen Austausch anbieten mit Menschen, die sich für die angebotenen Grünen Themen interessieren und neugierig auf uns sind.
Inzwischen haben auch große Firmen erkannt, dass Nachhaltigkeit zum Firmenleben dazugehört, und sogar ihre Unternehmensziele danach ausgerichtet. Lerne mit uns Projekte in Mittelfranken kennen, bei denen dies schon praktiziert wird.
Zum Wohl! Wie arbeiten gemeinwohlzertifizierte Unternehmen?
mit Verena Osgyan MdL
Was haben ein Modegeschäft, eine Hochschule, eine Marktgemeinde und zwei Nürnberger Kultureinrichtungen gemeinsam? Es sind Unternehmen und Einrichtungen, die sich nach den Standards der Gemeinwohl-Ökonomie haben zertifizieren lassen.
Sonntag, 12. Juni 2022, 11:00 Uhr
„Transformation im ältesten Kalksandsteinwerk der Welt“
mit Elmar Hayn MdL
In Schwaig-Behringersdorf steht das älteste Kalksandsteinwerk der Welt. Welche (grünen) Wege geht dabei das Unternehmen Zapf-Daigfuss, um auf eine nachhaltige und klimaneutralen Energieversorgung umzusteigen?
Samstag, 06. August 2022, 09.30 Uhr
Alle Aktionen in Mittelfranken in diesem Sommer findet Ihr hier:
Neuste Artikel
Unsere Neumitglieder stellen sich vor: November 2024
Lieber Kreisverband Nürnberg, mein Name ist Florian Fuchs und ich komme aus dem Chiemgau in Oberbayern, wie man an meinem Dialekt hören kann. In Erlangen konnte ich meinen Bachelor in Philosophie sowie Theater- und Medienwissenschaften machen. Derzeit befinde ich mich im Masterstudium der Medienpsychologie und bin bei Siemens als Werkstudent angestellt. Zu erkennen bin ich daran, dass sich mein Äußeres an meiner Leidenschaft für Schwermetallmusik orientiert. Das Bündnis 90/DIE GRÜNEN wähle ich, seitdem ich wählen…
Aufruf des AK Stadtentwicklung: Sprecher*in gesucht
Wir suchen eine 2. Sprecherin / einen 2. Sprecher für den AK Stadtentwicklung. Ein großes Interesse für Fragen der Stadtplanung und Stadtentwicklung in und für Nürnberg sollte natürlich vorhanden sein. Fachkenntnisse als Architekt*in, Stadtplaner*in, Geograf*in sind von Vorteil, aber nicht Bedingung. Weitere Fragen beantwortet gerne Michael Kirschbaum unter michael.kirschbaum@gruene-nbg.de.
Aufruf des Arbeitskreis Kultur: Kulturschaffende gesucht
Du bist Kulturschaffend und Mitglied bei uns? Dann melde dich bei anneli.kraft@gruene-nbg.de und teile uns mit, was du tust! Vielleicht kannst du dein Können bald auf einer unserer KV-Veranstaltungen zur Schau stellen oder die Chance nutzen, dich mit uns und anderen Kulturschaffenden zu vernetzen!
Ähnliche Artikel