Arbeitskreis Stadtentwicklung

Der AK ruht. Wenn du Interesse an einer Neubelebung hast, dann schreib uns an buero(@)gruene-nbg.de.

Wir Grüne setzen uns für eine Stadtentwicklung ein, die allen Bürger*innen gerecht wird,umweltfreundlich ist und dem Klima-, Natur- und Tierschutz dient. Dabei liegt uns die Schaffung lebendiger , familien-, kinder- und seniorenfreundlicher Stadtviertel mit einer Vielfalt an Wohn- und Lebensformen und mehr Grün- und Spielflächen für Jung und Alt besonders am Herzen. Nürnberg soll sich zu einem lebenswerteren Ort für Wohnen, Handel, Gewerbe, Kultur und Bildung entwickeln und zwar unter ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Aspekten. Besonders wichtig ist der Bau von bezahlbaren Wohnungen auch für ökonomisch schwächer gestellte Menschen.

Unsere aktuellen Themen:

  • Stadtentwicklungsprojekte Weststadt
  • das ehemalige Quelleareal
  • die Neugestaltung Hauptmarkt/Obstmarkt
  • die Stadterneuerung nördliche Altstadt

Da die Veranstaltung je nach Teilnehmeranzahl vor Ort oder digital stattfindet, bitten wir um Anmeldung beim Sprecher*innenteam.  

 Sprecher*innenteam