Das sind wir

Seit der Gründung unseres Kreisverband im Jahr 1979 kämpfen wir für ein lebenswertes, modernes und tolerantes Nűrnberg. Die Erfolge schaffen wir nur (und stecken auch Niederlagen weg), weil viele Menschen sich freiwillig engagieren; je mehr wir sind desto mehr können wir bewegen. Was wir zu bieten haben?


Über 800 Mitglieder – allein im letzten Jahr sind wir um über 120 gewachsen. Es dürfen und sollen aber noch mehr werden. Du bist noch nicht dabei? Über den Link findest Du den Antrag, online oder als Download.


12 Arbeitskreise und Projektgruppen, von Ökologie bis Digitalisierung. Mitmachen nicht nur erwünscht, sondern wichtig.


5 Ortsverbände, zuständig für lokale Themen direkt in den Stadtteilen. Noch näher kann Politik nicht sein.


Mit 14 Abgeordneten im Stadtrat vertreten und damit die größte Oppositionspartei.


Und wenn Du unter 28 bist, steht Dir die Grüne Jugend offen.