
Gemeinsam mit dem Kreisverband Schwabach wurde am Sonntag, den 22.09.2024 im Südpunkt in Nürnberg Sascha Müller einstimmig zum Direktkandidaten für den Wahlkreis 244 Nürnberg-Süd gewählt.
In seiner Rede betonte er: „Alle anderen beschäftigen sich mit uns, das ist doch ein Zeichen unserer Stärke. Nur wer den Ball hat, wird angegriffen. Mit der Bewältigung der Energiekrise und dem erfolgreichen Bekämpfen der Inflation haben wir bewiesen, dass uns das Land anvertraut werden kann.“
Für Mittelfranken, für Nürnberg und Schwabach Sascha Müller sieht den direkten Austausch mit den Bürger*innen als zentrale Aufgabe seiner Kandidatur. „Ich möchte den Menschen im Wahlkreis zuhören, ihre Sorgen und Anliegen verstehen und ihre Interessen in Berlin vertreten“, erklärt er.
Neuste Artikel
Housewarming Party
Liebe Freundinnen und Freunde, auch Dank Eurer Hilfe haben wir es geschafft: Am 4. Oktober 2025 eröffnen wir mit großer Freude unser neues Büro in Nürnberg – einen Ort, an dem Ideen Raum finden, Verantwortung konkret wird und Politik nah an den Menschen bleibt. Ein Ort des Austauschs, des Engagements und der Zusammenarbeit für eine zukunftsfähige, gerechte und lebendige Stadt. Ein kraftvoller Ort, an dem alle grünen Fäden in Nürnberg zusammenlaufen. Zusammen mit den beiden…
⚡ Wohin mit dem Solar-Strom?
🔋 Stromnetzausbau und Erneuerbare Energien in Nürnberg Am Donnerstag, 16. Oktober 2025, ab 18 Uhr laden wir zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung im Katharinensaal der Stadtbibliothek, Am Katharinenkloster 6, in Nürnberg ein. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie sich die Energiewende und insbesondere der Ausbau von Photovoltaik und Windkraft mit einer sicheren Stromversorgung in Nürnberg und der Region vereinbaren lassen. Der Netzausbau ist ein zentrales Thema für das Gelingen der Energiewende. Während einerseits immer mehr erneuerbare…
Danke, Robert!
Am 26. August 2025 hat Robert Habeck seinen Rücktritt aus demDeutschen Bundestag bekanntgegeben. Damit endet ein bedeutendesKapitel für die Grünen – auch hier in Nürnberg. Sein Wirken hatunsere Stadt geprägt und vielen von uns gezeigt, wie Politik nahbar,verständlich und zugleich mutig gestaltet werden kann. Unvergessen bleibt der Wahlkampfauftritt im Januar dieses Jahres imNürnberger Ofenwerk: Rund 4.000 Menschen drängten sich in die Halle,hunderte verfolgten die Rede draußen in der Kälte. Es war einerdieser seltenen Momente, in…
Ähnliche Artikel