Marc Klages, Interviewpartner für unser aktuelles Schwerpunktthema, ist seit kurzem auch Mitglied bei uns. Hier erzählt er mehr von seiner Liebe zu Latin-Music und seiner Motivation für die Politik.
Was hat Dich zum Eintritt bei den GRÜNEN motiviert?
Mit der Umweltpolitik der Grünen konnte ich mich schon sehr früh identifizieren; so gibt es zum Beispiel in meinerDdiskothek schon seit vielen Jahren keinePplastiktrinkhalme, sondern ökologisch abbaubare, lang bevor das ‚en vogue‘ wurde ;-).
Den entscheidenden Impuls zum Beitritt der Partei Gab ein Treffen im Nrnberger Rathaus vor ein paar Wochen mit Verena und Sanne [Susanne Stark]. Beide haben mich durch ihre Sachkenntnis unserer besonders schwierigen Lage mit geschlossene Diskotheken und Veranstaltungsverbot seit 8 Monaten beeindruckt. Nach einem weiteren Treffen mit Verena zur Ausräumung von Bedenken bin ich dann dem ‚B90/Die Grünen‘ beigetreten.
Ich kann mich mit sehr vielen aktuellen Forderungen und Projekten (auch abseits der Pandemiethemen) identifizieren und möchte in Zukunft durch meine große Reichweite als Veranstalter diese Inhalte weiterverbreiten.
Im Interview hast du ja schon kurz von Deinem Club, was machst Du genau im Bereich Latin-Music?
Ich bingelernter Restaurantfachmann und arbeite seit 2006 im eigenen club fogon in der Klingenhofstraße. Mit dem Fokus auf urbaner Latinmusic war ich dabei Pionier in Deutschland.
Auch darüher hinaus arbeite ich daran , diesen Musikstil bekannter zu machen:
- Seit 2018 urban latin music resident dj team (als fogon soundsystem mit meinen dominikanischen partnern anthony trejo und anselmo vasquez.
- im hi (ex space) und ushuaia ibiza mit wöchentlichen Auftritten zum größten regelmäßigen latinmusic event europas in der sommersaison,
- Tour dj team des weltstars ‚nicky jam‘;
- seit 2018 bin ich Kurator des Latin Airport Festival Nürrnberg mit letztmals 12.500 Personen;
- außerdem unterstütze ich die latin live music kultur und veranstalte viele latinmusic events bundesweit.
Neuste Artikel
Unsere Neumitglieder stellen sich vor: November 2024
Lieber Kreisverband Nürnberg, mein Name ist Florian Fuchs und ich komme aus dem Chiemgau in Oberbayern, wie man an meinem Dialekt hören kann. In Erlangen konnte ich meinen Bachelor in Philosophie sowie Theater- und Medienwissenschaften machen. Derzeit befinde ich mich im Masterstudium der Medienpsychologie und bin bei Siemens als Werkstudent angestellt. Zu erkennen bin ich daran, dass sich mein Äußeres an meiner Leidenschaft für Schwermetallmusik orientiert. Das Bündnis 90/DIE GRÜNEN wähle ich, seitdem ich wählen…
Aufruf des AK Stadtentwicklung: Sprecher*in gesucht
Wir suchen eine 2. Sprecherin / einen 2. Sprecher für den AK Stadtentwicklung. Ein großes Interesse für Fragen der Stadtplanung und Stadtentwicklung in und für Nürnberg sollte natürlich vorhanden sein. Fachkenntnisse als Architekt*in, Stadtplaner*in, Geograf*in sind von Vorteil, aber nicht Bedingung. Weitere Fragen beantwortet gerne Michael Kirschbaum unter michael.kirschbaum@gruene-nbg.de.
Aufruf des Arbeitskreis Kultur: Kulturschaffende gesucht
Du bist Kulturschaffend und Mitglied bei uns? Dann melde dich bei anneli.kraft@gruene-nbg.de und teile uns mit, was du tust! Vielleicht kannst du dein Können bald auf einer unserer KV-Veranstaltungen zur Schau stellen oder die Chance nutzen, dich mit uns und anderen Kulturschaffenden zu vernetzen!
Ähnliche Artikel