Der Kreisverband Nürnberg startet in den Bundestagswahlkampf 2024/25

„Verboten gut!“

startete der Kreisverband mit seinen Direktkandidat*innen Rebecca Lenhard (Nbg.-Nord) und Sascha Müller (Nbg.-Süd) vergangenen Freitag in den Bundestagswahlkampf.

Foto: Sven Schrödel

Zwei gutgelaunte, hochmotivierte Kandidat*innen stellten sich an unserem ersten von 20 noch folgenden Infoständen in der Innenstadt den Fragen der Nürnberg*innen und diskutierten engagiert mit allen Menschen, die an unserem Stand Halt machten, um sich über Grüne Politik zu informieren.

Foto: Sven Schrödel v.l.n.r. Marc Schüller, Marie Hartz, Rebecca Lenhard, Sascha Müller, Verena Osgyan

Und: Rebecca und Sascha waren nicht allein. Verena Osgyan (MdL), Marc Schüller (stellv. Fraktionsvorsitzender), Marie Hartz (Vorstandsvorsitzende KV)  sowie viele unsere Mitglieder verteilten als freiwillige Unterstützer*innen fleißig Informationsmaterial sowie kleine Give-aways an die Passanten und warben unermüdlich für unsere Grüne Politik.

Eine erwartungsfrohe Aufbruchstimmung war bei allen deutlich zu spüren und zeigt, dass die Nürnberger Grünen als zweitgrößter  Kreisverband Bayerns mit seinen nunmehr fast 1000 Mitgliedern gut aufgestellt sind, den chancenreichen Herausforderungen dieses ungewöhnlichen Walkampfes zu begegnen.

So soll es auch sein in Bayern: als Teil der inzwischen drittgrößten Partei Deutschlands nach SPD und CDU.

Marita Beck, GF KV

Foto: Anja Löffler

Neuste Artikel

Rebecca Lenhard als Direktkandidatin gewählt

Ziele des Vorstands für die neue Vorstandsperiode

Kommunalpolitik braucht Dich – bewirb Dich jetzt

Ähnliche Artikel