Für gutes Klima in der Stadt! Weil wir hier leben.
Oberbürgermeister-Kandidatin Verena Osgyan zieht gemeinsam mit Listenführerin Andrea Friedel unter dem Motto „Für gutes Klima in der Stadt“ in den Wahlkampf.
OB-Kandidatin
Verena Osgyan: „Wir stehen
für ein gutes Klima in der Stadt. Unser Motto verbreitet die dringend
notwendige Aufbruchsstimmung, um Klimaschutz und gesellschaftlichen
Zusammenhalt zu stärken. Denn die Nürnbergerinnen und Nürnberger können bei der
Kommunalwahl entscheiden, wie die Zukunft ihrer Stadt aussehen soll. Als Grüne
Oberbürgermeister-Kandidatin stehe ich für konsequenten Klimaschutz, Erhalt der
Biodiversität und Ausbau unserer Grünflächen. Für
eine grüne Verkehrswende, die niemanden ausschließt, aber alle mobiler macht,
für Weltoffenheit und Gemeinschaftssinn, für bezahlbares Wohnen und für mehr
Raum für Kultur und Kreativität. Unsere Kampagne macht Lust auf ein grünes und buntes Nürnberg, das die
Zukunft mutig anpackt.“
Kreisvorsitzende Julia Borghoff und Gisbert von Eyb: Gerade eine so boomende und vielfältige Stadt wie Nürnberg erfordert einen starken politischen Gestaltungswillen. Damit unsere Stadt weiterhin lebenswert bleibt, braucht es jetzt neue Ideen und den Willen, diese auch umzusetzen.
Dafür ist unsere OB-Kandidatin die Richtige. Verena Osgyan ist eine waschechte Fränkin und in der Region verwurzelt. Sie setzt sich nach langjähriger Berufserfahrung in kleinen und großen Unternehmen bereits viele Jahre im Maximilianeum für unser Land und unsere Stadt ein. Im Vorstand der Grünen Landtagsfraktion übernimmt sie Führungsaufgaben und ist auf oberster Ebene gut vernetzt. Nun will sie Verantwortung für unser Nürnberg übernehmen.
Verena Osgyan ist durchsetzungsstark und eine gute Zuhörerin. Denn sie weiß, dass Veränderungen am besten nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern im Dialog mit allen Beteiligten erreicht werden. Sie lebt ein modernes Familienbild,als Mutter eines kleinen Sohnes steht sie voll im Leben. Ebenso wichtig ist ihr jedoch die Arbeit in der Politik: Klimaschutz und sozialer Zusammenhalt liegen ihr besonders am Herzen, verbunden mit einem vielfältigen Kulturangebot.
Neuste Artikel
Gründungsvorbereitungen OV Südstadt
Am 30. Juni fand ein erstes informelles Treffen zur Gründungsvorbereitung eines OV Südstadt statt. Trotz knapp 30 °C im Veranstaltungsraum fanden sich rund 35 Menschen im Kulturzentrum Südpunkt ein, die sich für grüne Politik in der Südstadt engagieren wollen. Eröffnet wurde der Abend von Philip Zerweck vom OV Ost, der Geburtshilfe leistete und den Abend moderierte. Nach einer Vorstellungsrunde gab es Berichte über bereits vorhandene grüne Aktivitäten von Armin Bibic und Sven Schrödel aus dem…
Der AK BSIM besucht die Straße der Kinderrechte im Nürnberger Stadtpark
Am 18. Juni 2025 hat sich der Arbeitskreis Bildung, Soziales, Integration und Migration (AK BSIM) im Stadtpark Nürnberg – an einem ganz besonderen Ort getroffen: An der Straße der Kinderrechte. Seit ihrer Eröffnung 2007 erinnert sie daran, dass Kinderrechte kein abstraktes Konzept sind, sondern im kommunalen Alltag konkret gelebt und umgesetzt werden müssen. Im Jahr 2005 geplant, umfasst die Straße mittlerweile zehn Stationen. Die jüngste, der Pavillon für Inklusion, wurde 2022 eingeweiht. Die Stationen sind…
Rückblick auf den Programmkonvent
Grüne Nürnberg legen Grundstein für Kommunalwahlprogramm 2026 Am vergangenen Samstag, den 31. Mai 2025 haben wir mit unserem Programmkonvent den Startschuss für die Erarbeitung des Kommunalwahlprogramms 2026 gegeben. Anders als andere Parteien, die ihren Fokus zunächst auf die Listenaufstellung und personelle Fragen legen, stellen die Nürnberger Grünen bewusst die inhaltliche Arbeit unter breiter Beteiligung der Parteibasis in den Vordergrund. Die Teilnehmenden haben in mehreren thematisch gegliederten Workshops konkrete Vorschläge und Visionen für die Zukunft Nürnbergs erarbeitet. Die gesammelten Ideen bilden die…
Ähnliche Artikel