Mehr Mobilität mit weniger Autos, das ist unsere Maxime. Die vielen hunderttausend Menschen, die täglich in und um Nürnberg pendeln, brauchen gute Alternativen zum Auto. Denn neben Stress sorgt der enorme Autoverkehr auch für viel Lärm, schlechte Luft und eine miserable Klimabilanz der Stadt. Wir möchten daher eine echte Verkehrswende in Nürnberg gestalten. Das heißt: Die Verkehrspolitik soll sich nicht mehr primär an den Belangen des Autos orientieren, sondern vielmehr Fuß- und Radverkehr sowie den öffentlichen Personennahverkehr betrachten.
Schlüsselprojekt „Wir gestalten die Mobilitätswende!“
Auch die Mobilität muss ihren Beitrag zur CO2-Reduzierung leisten. Wir geben deshalb Fußgänger*innen, Radfahrenden und dem ÖPNV Vorrang und sagen entschieden Nein zum Ausbau des Frankenschnellwegs. Mit einem gut ausgebauten Radwegenetz, einer autofreien Innenstadt und einem günstigen Nahverkehr gestalten wir GRÜNE die ökologische, bequeme und lebenswerte Mobilität von Morgen!
Neuste Artikel
Die Plakate hängen!
Am 11. Januar 2025 haben wir im OV-Ost – parallel zu unseren Kolleg*innen in allen anderen Gebieten – unter dem Motto ‚Gemeinsam für unsere Ziele“ unsere 90 Papp-Plakate öffentlichkeitswirksam im Gebiet verteilt.
Robert Habeck Kommt nach Nürnberg
Sehr geehrte Damen und Herren, gerne möchten wir Sie auf die folgende Veranstaltung hinweisen: Robert Habeck in Nürnberg am 19.01.2025 um 14:00 Uhr. Datum: Sonntag, 19.01.2025 Zeit: Einlass: 13:15 Uhr, Beginn: 14:00 Uhr Ort: Ofenwerk, Halle 4, Klingenhofstraße 72, 90411 Nürnberg Ablauf: Nach einer Begrüßung und Input durch die Direktkandidat*innen Rebecca Lenhard und Sascha Müller wird Bundeskanzlerkandidat Robert Habeck in einer politischen Rede zu den Teilnehmenden sprechen. Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme haben, kommen…
Unsere Weihnachtsfeier im OV Ost
Unsere Weihnachtsfeier am 9. Dezember 2024 im Loni-Übler-Haus war ein rundum gelungener Abend, der das Jahr auf wunderbare Weise abschloss. Mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck und einem Gefühl der Zusammengehörigkeit ging die Feier in den späten Stunden zu Ende.
Ähnliche Artikel