Welcome João!

Seit September ist João Neisinger hauptberuflich für die Leitung unseres Büros in der Kaiserstraße zuständig. Hier stellt er sich selbst vor.

Mein Name ist João Neisinger,

ich wurde vor 31 Jahren in Regensburg geboren. Dort bin ich mit 16 zur Grünen Jugend gekommen. Seit meiner frühesten Kindheit habe ich mit meinen Eltern viele Radreisen unternommen und so die Liebe zum Radeln und unterschiedlichen Kulturen entdeckt. Diese Erfahrungen konnte ich in meinem Bachelor-Studium der Ethnologie und Sinologie weiter vertiefen. Nach meinem Studium habe ich mein Ehrenamt in der gewerkschaftlichen Erwachsenenbildung zum Beruf gemacht und für das Bildungswerk der ver.di in Bayern in München gearbeitet. Da ich als Wahlnürnberger aber nicht weiter nach München pendeln wollte (trotz hervorragender Bahnverbindung und als begeisterter Bahnfahrer), freut es mich die Geschäftsstelle der Grünen in Nürnberg verstärken zu können und mich für eine vielfältige Stadtgesellschaft einsetzen zu dürfen.

João Neisinger

Neuste Artikel

MACHEN, WAS ZÄHLT!

Seniorenrat wird grün(er)

Kaiserstraße 17 unter neuer Leitung

Ähnliche Artikel