Coronagerecht, dafür mit einem unerwarteten Ehrengast: Das war unsere Jahreshaupversammlung 2020 im Gutmann am Dutzendteich.
Neuer Vorstand steht
Mit 98 % der Stimmen wurde dabei die 51-ährige Personalleiterin Xenia Mohr als neue Kreisvorsitzende gewählt. Über große Zustimmung der gut besuchten Veranstaltung freuten sich auch Gisbert von Eyb,67, Erzieher, als wiedergewählter Kreisvorsitzender sowie der Diplomkaufmann Elmar Hayn, 49, als wiedergewählter Kreisschatzmeister. Als weitere fünf Vorstandsmitglieder wurden die ehemalige Stadträtin Elke Leo, 66, die IT-Consultant Rebecca Lenhard,25 und der Unternehmer Jörg Lipp,60, erneut in den Vorstand gewählt. Erstmalig dabei sind die ehemalige Schulleiterin und aktuelle Stadträtin Gabriele Klaßen sowie Aron Skopp. 21, Student der Pflege und derzeit in dualer Ausbildung.
Ab sofort geht das Team in die Vollen: Die Bundestagswahl 2021 wirft ihre Schatten voraus und es gilt die erste Aufstellungsversammlung für die Kandidat*innen der Bundestagswahl zu organisieren.
Neuste Artikel
Asyl und Mercosur – ein Parteitag mit Sprengstoff
Die Halle war totenstill. Am Donnerstag, dem ersten der vier Parteitage in Karlsruhe, blickteAnnalena Baerbock von ihrem Rednerpult aus in die Gesichter der 800 Delegierten. Mit nurzwei Sätzen zur aktuellen Situation in Israel fesselte sie die Aufmerksamkeit aller. In bewegenden Worten schilderte sie das Schicksal von zwei Vätern, deren Familien im Terrorkrieg zwischen der Hamas und der israelischen Gegenoffensive zerrissen wurden. Einer von ihnen stammte aus Palästina, der andere aus Israel. Sie rückte das Leben…
Urteil des Verfassungsgerichts: Auswirkungen für die Region
„Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das die Umwidmung der
Gelder aus der Coronahilfe in den Klimatransformationsfonds für
unzulässig erklärt hat, hat direkte Auswirkungen auf unsere Region“,
erklärt der Bundestagsabgeordnete Sascha Müller.
Solidarität mit den Menschen in Israel
In einer gemeinsamen Erklärung der Parteivorsitzenden sprechen Omid Nouripour und Ricarda Lang, Friedrich Merz, Dr. Markus Söder, Christian Lindner, Saskia Esken und Lars Klingbeil den Menschen in Israel ihre volle Solidarität aus. >> Die Erklärung im Wortlaut.
Ähnliche Artikel