Gesprächsrunde mit Verena Osgyan & Britta Walthelm
Freitag, 27.11.20, 19.00 Uhr, Digitale Veranstaltung
Seit März 2020 wurden zahlreiche Maßnahmen gegen der Bekämpfung der Corona-Pandemie erlassen und nach einigen Lockerungen im Sommer steht unsere Gesellschaft nun wieder rasant steigenden Fallzahlen gegenüber. Am 25. November wird deshalb in einem weiteren Corona-Gipfel mit den Ministerpräsidenten der Länder darüber entschieden, mit welchen Einschränkungen wir im Winter zu rechnen haben.
Verena Osgyan ist stellvertretende Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bayerischen Landtag, Britta Walthelm zeichnet als grüne Gesundreferentin der Stadt Nürnberg für die Umsetzung der Infektionsschutzmaßnahmen im Stadtgebiet verantwortlich. Sie werden in der Gesprächsrunde erläutern, wie die Nürnberger Grünen und die Grüne Landtagsfraktion die Maßnahmen bisher begleitet und beurteilt haben. Welche Schwerpunkt-Themen haben wir Grüne in den letzten Monaten gesetzt? Wo sehen wir Kritikpunkte bei den Corona-Maßnahmen und wie wollen wir den Umgang mit der Pandemie in Zukunft mitgestalten? Gern laden wir euch im Rahmen der Gesprächsrunde am 27.11.20 ab 19 Uhr dazu ein, mit uns zu diskutieren.
Die Diskussion wird mitgliederöffentlich grünintern über die Plattform GoToMeeting stattfinden. Hier der Link:
Corona-Massnahmen aus grüner Sicht
Fr., 27. Nov. 2020 18:45 – 21:45 (CET)
Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.
https://global.gotomeeting.com/join/251625741
Sie können sich auch über ein Telefon einwählen.
Deutschland: +49 891 2140 2090
Zugangscode: 251-625-741
Sie kennen GoToMeeting noch nicht? Installieren Sie jetzt die App, damit Sie für Ihr erstes Meeting bereit sind: https://global.gotomeeting.com/install/251625741
Neuste Artikel
Asyl und Mercosur – ein Parteitag mit Sprengstoff
Die Halle war totenstill. Am Donnerstag, dem ersten der vier Parteitage in Karlsruhe, blickteAnnalena Baerbock von ihrem Rednerpult aus in die Gesichter der 800 Delegierten. Mit nurzwei Sätzen zur aktuellen Situation in Israel fesselte sie die Aufmerksamkeit aller. In bewegenden Worten schilderte sie das Schicksal von zwei Vätern, deren Familien im Terrorkrieg zwischen der Hamas und der israelischen Gegenoffensive zerrissen wurden. Einer von ihnen stammte aus Palästina, der andere aus Israel. Sie rückte das Leben…
Urteil des Verfassungsgerichts: Auswirkungen für die Region
„Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das die Umwidmung der
Gelder aus der Coronahilfe in den Klimatransformationsfonds für
unzulässig erklärt hat, hat direkte Auswirkungen auf unsere Region“,
erklärt der Bundestagsabgeordnete Sascha Müller.
Solidarität mit den Menschen in Israel
In einer gemeinsamen Erklärung der Parteivorsitzenden sprechen Omid Nouripour und Ricarda Lang, Friedrich Merz, Dr. Markus Söder, Christian Lindner, Saskia Esken und Lars Klingbeil den Menschen in Israel ihre volle Solidarität aus. >> Die Erklärung im Wortlaut.
Ähnliche Artikel