KV-Mitglied No.700 !

Pressemitteilung am 30.4.2021:

Raphael Schäfer ist Mitglied bei den Nürnberger GRÜNEN.

Der ehemalige Club-Torhüter und DFB-Pokalsieger, Raphael Schäfer, ist neues Mitglied bei den GRÜNEN in Nürnberg. Nach seinen Gründen für den Eintritt befragt, erklärt Schäfer: „Es ist Zeit, dass Klima- und Umweltschutz in den politischen Fokus kommt. Gerne trage ich meinen Teil dazu bei und mache das durch meinen Beitritt deutlich.“ Gisbert von Eyb, Kreisvorsitzender der Nürnberger Grünen äußert sich zum Eintritt: „Wir freuen uns außerordentlich, Raphael Schäfer als neues Mitglied zu begrüßen. Er ist weit über das grüne Spektrum und über die Nürnberger Stadtgrenzen hinaus bekannt und geschätzt. Wie der ehemalige Torhüter haben immer mehr Menschen Lust darauf, die Zukunft zu gestalten. Sie wollen mit uns Grünen die großen Themen dieser Zeit endlich anpacken: wirksamen Klimaschutz, eine nachhaltige Wirtschaft und ein faires Miteinander. Dafür treten wir gemeinsam mit Raphael Schäfer und all unseren Mitgliedern bei der Bundestagswahl an.“ Elmar Hayn, Kreisschatzmeister der Nürnberger Grünen, ergänzt: „Bereits vor der Bekanntgabe, dass Annalena Baerbock unsere Kanzlerkandidatin ist, hatten wir einen starken Zulauf an Neumitgliedern. Der Bundestrend der letzten Woche wurde hier in Nürnberg sogar noch übertroffen und wir haben nun fast 720 Mitglieder in Nürnberg. Wir freuen uns sehr auf alle weiteren neuen Mitglieder, die sich gemeinsam mit uns für grüne Politik einsetzen.“

Der Vorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Nürnberg

Für Rückfragen erreichen Sie Elmar Hayn unter der 0162-2552071