Wir haben mit 20,7% in Nürnberg ein wirklich starkes Ergebnis erzielt und damit unseren Wert von 2018 (20,9%) nahezu gehalten – Danke allen Wähler*innen und Aktiven! Wir haben gezeigt, dass Engagement sich auszahlt.
Verena Osgyan (Nürnberg-Nord) und Sabine Weigand (Nürnberg-Süd/Schwabach) haben damit ihr Mandat verteidigt und ziehen für uns wieder in den Landtag ein. Wehrmutstropfen: Elmar Hayn hat in Nürnberg-Ost gegen den amtierenden Ministerpräsidenten sogar hinzugewonnen und ein hervorragendes Ergebnis erzielt – wegen der Verluste der GRÜNEN insgesammt verlieren wir in Mittelfrankranken leider ein Mandat (von 6 auf 5 grüne Abgeordnete) und Elmar ist mit dem erreichten Platz 6 knapp draußen. Ein großes Kompliment auch an unsere Kandidatin Ute Möller aus Nürnberg-West: Sie hat aus dem Stand in einem für uns schwierigen Wahlkreis ein mehr als respektables Ergebnis erzielt.
Wir gehen nun wie die grüne Partei in Bayern in die Analyse – in 5 Jahren holen wir uns die Zukunft zurück!
Bild: Guido Radig, CC BY-SA 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0, via Wikimedia Commons
Neuste Artikel
Tessa Ganserer kandidiert nicht erneut für den Bundestag
Foto: Max Hirschberger Mit höchstem Respekt und großer Dankbarkeit für ihr Engagement nehmen wir zur Kenntnis,dass unsere Bundestagsabgeordnete Tessa Ganserer nach dieser Legislaturperiode nicht erneut für den Bundestag kandidieren wird. Tessa ist nicht nur die erste Frau nach Petra Kelly, die wir aus Nürnberg nach Berlin senden konnten, sondern neben Nyke Slawik, die erste trans* Frau im Deutschen Bundestag – ein historischer Erfolg, der weit über unseren Kreisverband hinauswirkt und für viele transidente Menschen den Weg…
Im Licht des Neubeginns
Liebe Freund*innen, wir erleben gerade bewegte Zeiten, die uns herausfordern, doch gerade darin liegt auch eine große Chance. Der Rücktritt des Bundesvorstands in der vergangenen Woche zeigt, dass Verantwortung zu übernehmen auch bedeutet, Platz für Neues zu schaffen. Wir alle wissen, wie viel Mut dieser Schritt erfordert. Ricarda Lang, Omid Nouripour und das gesamte Team haben diesen Weg für uns geebnet und dafür verdienen sie unseren tiefen Respekt. Kurze Zeit später gaben die Vorstände der…
Sascha Müller erneut als Direktkandidat im Wahlkreis Nürnberg-Süd gewählt
Gemeinsam mit dem Kreisverband Schwabach wurde am Sonntag, den 22.09.2024 im Südpunkt in Nürnberg Sascha Müller einstimmig zum Direktkandidaten für den Wahlkreis 244 Nürnberg-Süd gewählt.In seiner Rede betonte er: „Alle anderen beschäftigen sich mit uns, das ist doch ein Zeichen unserer Stärke. Nur wer den Ball hat, wird angegriffen. Mit der Bewältigung der Energiekrise und dem erfolgreichen Bekämpfen der Inflation haben wir bewiesen, dass uns das Land anvertraut werden kann.“ Für Mittelfranken, für Nürnberg und…
Ähnliche Artikel