Europawahl ’24

Zur Europawahl am 9. Juni 2024 haben wir die Möglichkeit, zu erhalten, was uns stärkt, und zu stärken, was uns schützt. Es geht um Frieden und Wohlstand in Europa; mit dieser Europawahl entscheidet sich aber z.B. auch, ob der Green Deal zu Fall oder zum Erfolg gebracht wird – Rechtsextreme und Teile der Konservativen wollen viele Maßnahmen zurücknehmen. Wir Grüne kämpfen dafür, diese einmalige Staatengemeinschaft noch fitter zu machen für die großen Herausforderungen der Zukunft.

Unser Programm

Das sind die Schwerpunkte unseres Europaprogramms:

• Was Wohlstand schützt:
  • Was Gerechtigkeit schützt:
    Gute Arbeit und soziale Sicherheit | Starke Regionen | Verlässliche Gesundheitsversorgung | Bildung und Chancen | Europas Jugend | Altersgerechtes Europa | Verbraucherschutz
  • Was Frieden schützt:
    Europäische Außenpolitik | Europäische Sicherheits- und Verteidigungspolitik | Globale Gerechtigkeit | Fairer Handel | Mehr EU in Europa | Starkes Europa in der Welt
  • Was Freiheit schützt:

> Europawahlprogramm 2024 – Die Grünen (pdf)

> Programmseite der Bundesgrünen

Mitmachen

Um unsere Ziele zu erreichen und einen echten Wandel für Europa zu erreichen brauchen wir im Wahlkampf viele Kräfte.
Wir brauchen Dich!

Mach mit bei unseren Teams

Du entscheidest, wo du dich am besten einbringen kannst. Alle Aktionen findest du hier schon einmal im Überblick:

• Erstelle in unserem SocialMedia-Team Posts auf Instagram und Facebook.
  • Mach mit bei unseren Infoständen: Entweder hinter den Kulissen bei Auf- und Abbau oder aber direkt im Gespräch am Stand mit Interessierten
  • Plakatiergruppe: Sei dabei, wenn in der Stunde 0 die Teams in der Stadt ausschwärmen, um für unsere Botschaften die besten Stellen zu sichern.
  • Haustürwahlkampf

Ganz wichtig: Du bist immer mit erfahrenen WahlkämpferInnen im Einsatz; und: Jeder Beitrag ist wichtig!

Schreibe eine kurze Mail an unser Büro, wir melden uns.
Danke schon einmal fürs Mitmachen und -wahlkämpfen!

Teile unsere Argumente in Deinem Netzwerk

Bist Du dabei? Dann folge den Grünen Nürnberg auf Facebook, Instagram und Twitter und werde Teil unserer Online-Wahlkampagne, indem du unsere Beiträge likest, teilst und kommentierst.
Hier geht’s zu unseren Kanälen:
Instagram | Facebook | TikTok

Sprich von uns

Rede mit Menschen in Deinem Umfeld, warum du unsere Ideen teilst und begeistere sie.